Showing 1 - 10 of 5,397
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010967601
In Deutschland ist das relative verfügbare Einkommen der jungen Menschen im Vergleich mit dem Durchschnitt der OECD … man die Armutsrate zugrunde: Nach den Erhebungen der OECD lebten in Deutschland Mitte der neunziger Jahre 13,7% der 18 …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005014035
Gemäß der klassischen ökonomischen Theorie der Kriminalität sollte ein Anstieg der erwarteten Strafe (also des Produktes aus Strafwahrscheinlichkeit und Strafmaß) eine Reduktion der Kriminalität bewirken. In der empirischen Analyse gestaltet sich ein Test dieser Hypothese als äußerst...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005055780
Sollte das deutsche Schulsystem auf eine zweigliedrige Struktur aus Sekundarschulen und Gymnasien umgestellt und die Hauptschule abgeschafft werden? Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung, spricht sich für den Erhalt der Hauptschulen aus. Mit der simplen Forderung nach...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005056251
Regelleistungen für Kinder und Jugendliche müssen in Zukunft eigenständig berechnet werden, und sie haben einen Rechtsanspruch auf …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008682811
Wie schon im ifo Schelldienst 11/2001 berichtet, nähert sich die Körpergröße junger Männer (auf der Basis des Gesundheitsurveys 1998) in den neuen und alten Bundesländern schnell an. Prof. John Komlos Ph.D. und Marieluise Baur, Universität München, untermauern dies mit neuen Zahlen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008853381
The basic concepts of the bank marketing are analysed in the article, namely, "bank transaction" and "bank favour". Also, a concept "bank product" is shown out. On the basis of it the complex of measures is offered with the purpose of improvement of of communication policy of bank which is...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010855491
Promotion activities directed at specific target groups can vary according to their type and intensity. In modern banking, where competition is very strong, it is the task of marketing experts to decide which activities to push in a specific situation depending on bank interests and financial...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011007154
В статье проанализированы основные понятия банковского маркетинга, а именно, «банковская операция» и «банковская услуга». Также, выведено понятие «банковский...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011215572
Концепция корпоративной идентичности приобретает все большую популярность в системе финансово-кредитного обслуживания, что объясняется весомой зависимостью...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011217825