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Medien genießen. Auch in Kreisen wirtschaftspolitischer Entscheidungsträger finden Ökonomen deutlich mehr Gehör als … NichtÖkonomen. Keine andere Wissenschaft erreicht in den Medien und bei Wirtschaftspolitikern auch nur annährend die gleiche … Medien in der Regel nur etwa ein bis zwei Prozent aller Aussagen ausmachen. Damit bleiben nahezu alle Experten unterhalb der …
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bemerkenswerterWeise von der Resonanz kontrastiert, die Ökonomen in Deutschland im Vergleich zu anderenWissenschaftlern in den Medien …-Ökonomen. Keine andereWissenschaft erreicht in den Medien und bei Wirtschaftspolitikern auch nur annährend die gleicheAufmerksamkeit … wie die Ökonomie. Die empirische Evidenz zeigt zugleich aber auch, dass Aussagenwissenschaftlicher Experten in den Medien …
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Seit 1989 ist es auf dem japanischen Fernsehmarkt im Zuge der Senkung der Markteintrittsbarrieren zum vermehrten Marteintritt von Kabel- und Satellitenfernsehanbietern gekommen. Gefördert durch die daraus resultierende Einführung eines Trennungsmodells der Fernsehanbieter, die Digitalisierung...
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From the old Chinese songs, we know that '56 Chinese brothers and sisters' live together in a big family. This expression refers to the number of nationalities living in P.R. China. However, many Han Chinese live far away from the National Minorities and they get to know their brothers and...
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Frage aus ökonomischer Sicht für die Sektoren Post, Telekommunikation, Medien (Radio/TV), Bahn und Strom zu beantworten. …
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Driven by digitalization, convergence within the telecommunication and media sector is not only a today's phenomena, but will even become more important in the future. One of the most important dimensions of convergence is vertical integration, i.e. the merging of formerly independent firms...
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The delivery and payment of bills over the Internet could offer many advantages—low processing costs and enhanced marketing opportunities for billers, savings in time and postage for customers. Nevertheless, electronic billing has not found favor with potential users. A lack of coordination...
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Shopping for a new car over the Internet.
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Opportunities coming from electronic commerce provide interesting support options for the Agrifood sector. However, due to the product specific information asymmetry in the agrifood sector, the anonymity of the medium creates a lack of trust increasing transaction costs to engage in e-commerce....
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