Showing 1 - 10 of 84
Die Beschäftigung in der EE-Branche hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Wenngleich die konsolidierten Zahlen für 2007 noch ausstehen, hat eine erste Abschätzung im Frühjahr 2008 gezeigt, dass wiederum von einer Zunahme von 6% gegenüber dem Vorjahr ausgegangen werden kann (Kratzat...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008517699
Aufgrund der bestehenden und sich weiter intensivierenden internationalen Konkurrenz in vielen Technologiebereichen und Branchen ist eine erhöhte Innovationsfähigkeit und Innovationstätigkeit als zentraler Erfolgsfaktor für die Unternehmen in Baden-Württemberg anzusehen. Im Rahmen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010982028
We consider M/M/c/K (K ≥ c ≥ 1) retrial queues with two types of nonpersistent customers, which are motivated from modeling of service systems such as call centers. Arriving customers that see the system fully occupied either join the orbit or abandon receiving service forever. After an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011010814
Financial constraint is a great challenge for many firms (especially start-up, small- and medium-sized ones) in reality. This paper investigates the methods for coordinating the call center outsourcing supply chain with financial constraint. Based on an outsourcing supply chain that is composed...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011208592
Статья посвящена проблемам по улучшению логистического управления в сфере доставки изделий (блюд) на дом на основе потребительской оценки. Отмечается...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011247161
Рассмотрена двухфазная модель с неограниченными очередями на каждой фазе, предназначенная для расчета и оптимизации телефонных речевых порталов...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011247365
In this paper we study a challenging call center operation problem. The goal of our analysis is to identify an optimal policy for allocating tasks to agents. As a first step, we discuss promising randomized policies and use stochastic approximation for finding the optimal randomized policy when...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011255616
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005371445
Die sich ständig verändernden Märkte und Marktgegebenheiten, Innovationen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie die Erneuerung des allgemeinen Wertesystems in Verbindung mit einem weiter steigenden Wettbewerbsdruck auf die Unternehmen führen unmittelbar dazu, dass...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005081092
In diesem Aufsatz wird der Fragestellung nachgegangen, ob neuronale Netze in der Lage sind Kennzahlen für Warteschlangensysteme zu approximieren. Da für die meisten in der Praxis vorkommenden Warteschlangenprobleme keine exakten, expliziten Lösungen für die Warteschlangenkennzahlen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005081101