Showing 1 - 10 of 778
The consumers, today, are becoming increasingly conscious of environmental issues. This has a positive impact on their attitude towards the eco-friendly companies and products. However, the level of environmental consciousness in emerging economies like India is unknown. This study gives an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010773807
The aim of this paper is to describe the consumer behaviour and everyday lifestyle patterns of Hungarian university and college students. The results are gained from an international survey, carried out by the Department of Environmental Economics and Technology at the Corvinus University of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010822355
In the competitive marketing environment, products serve almost equal utility and functionality, necessitating for the consumers to undergo complex decision making. A varied set of parameters such as price, quality, design and energy efficiency are therefore applied to facilitate comparison...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010784428
Verbraucherreaktionen bei Unzufriedenheit mit einem gekauften Produkt oder einer in Anspruch genommenen Dienstleistung sind vielfältig und reichen von direkten Beschwerden bei Händlern oder Herstellern über Beschwerden bei Dritteinrichtungen bis hin zum Wechsel des Anbieters. Dabei können...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011070439
Die Qualitätsbeurteilung von Wein stellt für Verbraucher beim Kauf eine besondere Herausforderung dar. In dieser Untersuchung wurden die Präferenzen von Konsumenten von Öko-Lebensmitteln für Wein analysiert, um die relative Bedeutung verschiedener Produkteigenschaften für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011070502
Die erhebliche Erweiterung des Weinangebots in den letzten Jahren hat zu einer großen Differenzierung geführt, die nicht nur über eine stärkere Variation der Geschmackseindrücke erkennbar ist, sondern auch durch die zunehmende Verwendung von Qualitätssignalen. Als Qualitätssignale werden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011143136
"The so-called Environmental Sector produces technologies, products and services that prevent or reduce environmental damages. On the background of growing environmental problems such as climate protection this sector seems to be more and more important. Contrary to that, a theoretical model...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005342805
"In diesem Aufsatz wird der Versuch unternommen, neue Einsichten der Systemforschung auch in die Diskussion über neue regionalökonomische und wachstumspolitische Konzepte einzubringen. Weltweit befindet sich die Wirtschaft, aber auch die Nachfrage nach Produkten in einem massiven Umbruch. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010732736
In den ersten drei Aktionsprogrammen für den Umweltschutz der EG und der Anerkennung des Verursacherprinzips wurden Kriterien für die Instrumentenwahl im Umweltschutz der EG festgelegt. Nach einer kurzen Darstellung dieser Aktionsprogramme gehen die Verfasser auf das 4. Aktionsprogramm zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005056090
"In diesem Aufsatz wird der Versuch unternommen, neue Einsichten der Systemforschung auch in die Diskussion über neue regionalökonomische und wachstumspolitische Konzepte einzubringen. Weltweit befindet sich die Wirtschaft, aber auch die Nachfrage nach Produkten in einem massiven Umbruch. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005533941