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Mit ihren vier Perspektiven - finanzielle Perspektive, Kundenperspektive, interne Prozeßperspektive sowie Lern- und Entwicklungsperspektive - informiert die Balanced Scorecard in einem ausgewogenen Bild über die aktuelle Zielerreichung und die zukünftigen Erfolgsmöglichkeiten eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009283679
The existing literature shows that a decrease in the degree of substitutability increases a monopoly’s incentive to bundle. This paper in addition takes into account competition in the second product market and then re-examines how intra-brand and inter-brand product differentiations affect...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010863039
The bundling sale of information products has been a prevalent strategy in information industries. This paper attempts to study two issues that have not been adequately addressed in previous researches. First, we define the measure of customer heterogeneity by considering both the statistic...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010869104
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048492
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005037318
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O'Hara G. (2005) A journey without maps: the regional policies of the 1964-70 British Labour Government, Regional Studies 39 , 1183-1195. This paper examines four influences on British regional policy in the late 1960s: party politics in the context of the economic environment; the structure of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005278616
International stehen Forderungen im Raum, wirtschafts- und unternehmens-ethische Inhalte in die Managerausbildung zu integrieren. Der Beitrag ent-wickelt aus ordonomischer Sicht zwei Argumente, warum es im Interesse der Betriebswirtschaftslehre liegt, diese Forderungen konstruktiv aufzugreifen....
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Das Portfoliomanagement gehoert zu den zentralen Aufgaben des Strategischen Managements von Unternehmen. Zur Unterstuetzung von Portfolioentscheidungen wurden zahlreiche Konzepte entwickelt, die sich allgemein in strategisch-marktorientierte und wertorientierte Ansaetze unterscheiden lassen....
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Der Global Compact (GC) der Vereinten Nationen versteht sich nicht als Regulierungsinitiative, sondern als freiwilliges Lern- und Dialogforum fuer Corporate Citizenship. Dieser Beitrag entwickelt Vorschlaege, wie der GC diesem Anspruch (noch besser) gerecht werden kann. Hier geht es um...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004976928