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Summary Our study of German television content production firms entering the Hungarian market and other markets, and of U.S. firms entering the German market shows that foreign market entry in this industry often takes the form of network entry and, in some cases, collective network entry. The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009217482
Der Aufsatz untersucht qualitativ-explorativ, auf welche Weise sich netzwerkfoermige Wertschoepfung und Mehr-Arbeitgeber-Beziehungen in der Facility Services-Branche auf die inter-gewerkschaftlichen Beziehungen auswirken. Mit Hilfe eines strukturationstheoretisch inspirierten Ansatzes...
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Im Zentrum des Beitrages steht die paradoxe Beobachtung, dass Internationalisierungsphaenomene bei arbeitsintensiven, unternehmensbezogenen Dienstleistungen haeufig mit einem Verfall der arbeitspolitischen Institutionen in Verbindung gebracht werden, es aber gleichwohl Internationale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010614201
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010697139
Der vorliegende Beitrag analysiert die Auswirkungen der innerverbandlichen Heterogenitaet auf die Vertretungswirksamkeit von Arbeitgeberverbaenden. Unter Rueckgriff auf die Daten der Aachener Befragung „Wirtschaftsverbaende in Deutschland 2005/2006“ wird der Frage nachgegangen, wie sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005704592
Der vorliegende Aufsatz untersucht, inwieweit eine Temporalisierung der Organisation von Wertschoepfung im deutschen Maschinen- und Anlagenbau eine branchenbezogene kollektive Tarifsetzung unterminieren kann. Zunaechst wird auf theoretischer Ebene das Konzept einer "dienstleistungsorientierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010659533
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011038248