Showing 1 - 8 of 8
Abstract Ausgehend von der Annahme einer fortschreitenden Herausbildung eines globalen Arbeitsmarktes ist das Ziel des Beitrags, Determinanten für Migrationsbereitschaft im Europäischen Ländervergleich zu bestimmen (N=7.220; Deutschland, Frankreich, Spanien, Schweiz und Polen). Dabei werden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014586430
, Deutschland, Italien, Niederlande, Portugal und Spanien). Die deskriptive Analyse zeigt beim Leverage eine Diskrepanz von …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014608860
Summary We analyze the spatial interaction among regions in North America and in Western Europe. We use a gravity model extended by a spatial correlation structure where data allows to evaluate the spatial interaction in two dimensions: level of impact and the length of the spatial tail. This...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014608954
Abstract Japan went 15 years earlier than Europe through a boom-and-bust cycle in the real estate and stock markets. The country has made important experience with crisis therapies in form of monetary expansion, Keynesian fiscal stimulus and recapitalization of financial institutions. Japan has...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014630767
mujeres que ocupan puestos de dirección en Europa y el efecto de ciertos factores laborales. Diseño/metodología/enfoque Se …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014677114
Simulation der Skisaison unter Berücksichtigung der Beschneiung für 111 Skigebiete in Tirol (Österreich) und Südtirol (Italien …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014624279
Zusammenfassung Der Wettkampf auf dem touristischen Markt wird immer härter, sodass Mitarbeiter und besonders deren soft skills zum entscheidenden Faktor für die Gästezufriedenheit werden. Was verlangt dieser Anspruch von den Mitarbeitern, wie gehen diese mit den Anforderungen um und was...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014624309
Zusammenfassung Der Beitrag untersucht das Bild der Deutschen vom Gardasee in der Phase der Durchsetzung des Massentourismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Der Gardasee war eine der ersten Auslandsdestinationen und ein wichtiges Scharnier zwischen Bildungs- und Badeurlaub, Alpen-...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014624535