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Angesichts der ungelösten Schuldenkrise in Europa geht Harm Bandholz, UniCredit Bank, New York, davon aus, dass die Investoren weiterhin auf Altbewährtes setzen und ihr Vertrauen in US-Staatsanleihen behalten müssen. Für Michael Menhart, Munich RE, bleiben Zweifel an der langfristigen...
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Um die öffentliche Verschuldung in Deutschland tatsächlich zurückzuführen, ist eine grundsätzliche Neuordnung der Bund-Länder-Finanzbeziehungen nötig. Nach Meinung von Jörg-Uwe Hahn, FDP Hessen und Mitglied der Föderalismuskommission II, bedarf es, neben eines möglichst strikten...
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Angesichts der ungelösten Schuldenkrise in Europa geht Harm Bandholz, UniCredit Bank, New York, davon aus, dass die Investoren weiterhin auf Altbewährtes setzen und ihr Vertrauen in US-Staatsanleihen behalten müssen. Für Michael Menhart, Munich RE, bleiben Zweifel an der langfristigen...
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Um die öffentliche Verschuldung in Deutschland tatsächlich zurückzuführen, ist eine grundsätzliche Neuordnung der Bund-Länder-Finanzbeziehungen nötig. Nach Meinung von Jörg-Uwe Hahn, FDP Hessen und Mitglied der Föderalismuskommission II, bedarf es, neben eines möglichst strikten...
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The controversy about sovereign debt cuts loomed prominently throughout crisis in the European Union (EU), as the EU legal rules were viewed to impose strict limitations on debt restructuring involving public creditors due to moral hazard concerns enshrined in the legal ban on bailouts. This...
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The present paper analyzes expectations of German politicians about the German debt brake (Schuldenbremse), which became part of the German constitution in 2009. This fiscal rule requires the federal government and the German states to run a (cyclically adjusted) budget deficit of no more than...
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Fiscal rules have become popular to limit deficits and high debt burdens in industrialized countries. A growing literature examines their impact based on aggregate fiscal performance. So far, no evidence exists on how fiscal rules influence deficit expectations of fiscal policy makers. In the...
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