Showing 1 - 10 of 259
In Zeiten globaler Wertschöpfungsketten von Unternehmen und damit einhergehender sozial-ökologischer Problemstellungen wird die gesellschaftliche Verantwortungsübernahme von Unternehmen, d.h. ihre Corporate Social Responsibility (CSR), öffentlich verstärkt diskutiert. Auch im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003838747
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009758306
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003327975
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011648968
Der politische, gesellschaftliche und mediale Umgang mit Lebensmittelkrisen, insbesondere mit der BSE-Krise, dokumentiert eindruckvoll, dass die bisher praktizierten Formen der Ernährungskommunikation gescheitert sind, und zeigt auf, dass eine neue Kommunikationsstrategie erforderlich ist. Um...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010304948
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003739077
The purpose of this article is to explore the market reactions and determinants to 180 investor presentations by the German DAX 30 companies illustrating half-year and year-end results from 2010 to 2012. Therefore, an event study is conducted. In line with previous studies, the article finds...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011429544
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011414814
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011415469