Showing 1 - 10 of 614
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001679006
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011581207
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013478988
Modularisierung wird mit dem Hinweis auf die Vielfalt der Bedürfnisse der Lerner und von Seiten der Anbieter beruflichen Lernens (Betriebe, Schulen, Bildungsanbieter) gefordert. Ihr könne nur durch die zeitliche Flexibilisierung und inhaltliche Gliederung von individuellen Ausbildungsgängen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011315303
Die Expertise fragt danach, welche bildungspolitischen Konsequenzen sich aus Europäisierungsprozessen, aus neuen Produktionskonzepten und aus Zugangsbarrieren zur Ausbildung für das Duale System beruflicher Bildung und seine Weiterentwicklung ergeben. Sie setzt sich kritisch mit aktuellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011315304
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011384787
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011384905
Der vorliegende AMS report 45 beinhaltet Beiträge anläßlich der von der Abteilung Berufsinformations- und Qualifikationsforschung des AMS Österreich (nunmehr Abteilung Arbeitsmarktforschung und Berufsinformation des AMS Österreich) veranstalteten Fachtagung „Qualifikationsbedarf der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010368762
Despite improved access to all educational levels, many countries around the world struggle with integrating young people into the labor market. The 2007 economic crisis exacerbated the problem, but not all countries were affected in the same way. This led to a vivid debate about how education...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011582431
The purpose of CEMETS' initial research project is to understand why the implementation of labor market-oriented education systems reforms succeed and fail. Findings should be generalizable to theory and to concrete situations so that we can inform both research and practice. We build and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011582433