Showing 1 - 10 of 2,195
Deutsche Unternehmen haben sich überwiegend gut auf den internationalen Märkten positioniert. Sie haben ihre Strukturen konsolidiert und sich auch für wirtschaftlich schwächere Zeiten vorbereitet. Sie organisieren mit Effizienz und Erfolg globale Netzwerke und sind dennoch zu einem guten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003716395
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003725859
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003550078
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011374793
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010199093
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011436555
Dass unsere billigen Konsumangebote eine weniger glitzernde Kehrseite haben, dringt kurz in unser Bewusstsein, wenn wieder mal eine Fabrik z.B. in Bangladesch einstürzt, wo Textilarbeiterinnen zu Hungerlöhnen für den Export produzieren (vgl. H. Holdinghausen: "Dreimal anziehen, weg damit",...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011471430
Growing internationalization of firms in Asia through participation in global value chains (GVCs) and free trade … not the whole story for SME internationalization. Licensing of foreign technology and investment in research and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010478515
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010505220