Showing 1 - 8 of 8
Digitale Märkte -- Güter in der Internet-Ökonomie -- Produktion von digitalen Gütern -- Konsum und Zahlungsbereitschaft -- Preis- und Erlösstrategien -- Intermediation: direkte und indirekte Verknüpfung von Angebot und Nachfrage -- Kritische-Masse-Phänomen -- Winner-takes-it-all-Phänomen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402741
Einführung -- Teil I: Elektronische Plattformen der Internet-Ökonomie.- Teil II: Prinzipien der Internet-Ökonomie -- Teil III: Wertschöpfung in der Internet-Ökonomie -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016804
1. Elektronische Märkte -- 2. Angebot digitaler Güter -- 3. Angebot von Netzwerkgütern -- 4. Direkte Beziehungen zwischen Anbieter und Nachfrager -- 5. Indirekte Beziehungen zwischen Anbieter und Nachfrager -- 6. Konsum und Zahlungsbereitschaft -- Konsum und Preisbildung -- Gewinnermärkte --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019288
Einführung -- Elektronische Platttformen der Internet-Ökonomie -- Basiswissen -- Elektronische Märkte -- Beurteilungskriterien elektronischer Märkte -- Prinzipien der Internet-Ökonomie -- Basiswissen -- Digitale Güter und Informationsgüter -- Netzeffekte -- IT-Standards, Lock-In und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425029
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008746228
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011411445
Empfehlenswertes Lehrbuch für Studenten (auch Dozenten) aus Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik und medien-lastigen Studiengängen, das systematisch in die Internet-Ökonomie - also Geschäftsbeziehungen, die auf Internet-Technologien aufbauen - einführt. (Roland Roth-Steiner)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009766465
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012061858