Showing 1 - 10 of 2,105
Wer wissen will, wie Medien funktionieren, muss ihre Ökonomie verstehen. Was ist das Besondere an Medien? Welchen ökonomischen Zwängen unterliegen sie? Was wird sich in der Werbebranche durch das Aufkommen des Internet und von Multimediatechniken ändern? Dies und noch mehr wird in diesem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002553481
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001658218
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001746870
Ökonomische Konzepte: Was sind Medien?- Besonderheiten des Gutes Information -- Die Nachfrage nach Informationen -- Die Konsumentscheidung -- Die Theorie der natürlichen Monopole -- Wie bezahlt man für Mediendienstleistungen?- Medienunternehmen als Diener zweier Herren -- Eine Frequenz,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014052
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003394573
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003812056
"Der Alltag von Medienbetrieben wird in der BWL-Standardliteratur nicht thematisiert, und die Literatur zum Medienmanagement verzichtet auf die Darstellung betriebswirtschaftlich notwendiger Berechnungen. Deswegen haben viele Studierende medienorientierter Studiengänge Schwierigkeiten, mit den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011539395
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003108977
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001702714
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001666545