Showing 1 - 10 of 9,851
Thema des Buches sind grundlegende Wettbewerbsstrategien von Unternehmen zur Kostenführerschaft und zur Produktdifferenzierung. Dazu gehören (aus kurzfristiger Sicht) Absatz- und Preisstrategien und (aus langfristiger Sicht) Innovations-, F- und E-, Produkt-, Standort-, Werbe- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003042087
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003752829
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol -- Monopol: Preispolitik -- Preiswettbewerb -- Monopol: Mengenpolitik -- Mengen- und Kostenwettbewerb -- Innovationswettbewerb unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516935
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol -- Monopol: Preispolitik -- Preiswettbewerb -- Monopol: Mengenpolitik -- Mengen- und Kostenwettbewerb -- Innovationswettbewerb unter Risiko -- Innovationswettbewerb bei Spillover...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014106
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000658774
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000769388
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001524113
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009633163
This volume contains an Open Access chapter. We have witnessed an avalanche of quantitative public measures over the past decades. Research in the social sciences has shown that rankings in particular are now a driving force of social change - both, desired and undesired - in many areas of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012618429
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012624051