Showing 1 - 10 of 1,862
Mit dieser Arbeit bietet Michael Neuner erstmals eine umfassende und systematische Gesamtdarstellung der normativen und institutionellen Aspekte des Konsums. Hauptziel ist es, eine Theorie zu entwerfen, die erklärt, unter welchen Bedingungen verantwortliches Konsumentenverhalten in der modernen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402051
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010505497
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001541817
Klappentext: Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum von Marken. Daher zielt die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014012584
To reduce a negative externality, socially responsible households can invest responsibly (SRI), consume responsibly (SRC), or do both. Which is better? In a closed microeconomic model with intertwined product and capital markets, we analyze how responsible households should use SRI and SRC to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012799492
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013279585
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003729339
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003942343
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009312232