Showing 1 - 10 of 455,758
Seit der Einführung der Lkw-Maut Anfang dieses Jahres sind erneut Forderungen laut geworden, eine Straßenbenutzungsgebühr auch für Personenkraftwagen einzuführen. Wie wirkt die Pkw-Maut unter Finanzierungs- und Lenkungsgesichtspunkten? Lässt sie sich politisch durchsetzen?
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010303175
Die Verkehrsinfrastruktur in Deutschland ist chronisch unterfinanziert. Das belegen die Berichte zahlreicher …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011418819
Die Gebietskörperschaften in Deutschland sind zunehmend bestrebt, private Finanzierungsmodelle für den Bau und den …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010265482
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003387314
In this paper we describe the EAR (regional economic accessibility) model to investigate the impact of the improvement of railroad infrastructure on regional GDP, population and firms growth in 99 Austrian regions. We evaluate the impact of four potential railroad infrastructure investment...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009736659
Benutzungsgebühren für Wegeinfrastrukturen haben keineswegs nur eine Finazierungsfunktion, sondern stellen auch ein geeignetes Instrument zur Allokation knapper Infrastrukturkapazitäten dar. Da die Opportunitätskosten der Inan-spruchnahme von knappen Wegeinfrastrukturkapazitäten von allen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300258
% zunehmen. Dieses Wachstum kann nur von allen Verkehrsträgern nach einer grundlegenden Reform der Verkehrspolitik bewältigt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010302129
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010309371
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010302030
Vieles spricht gegenwärtig dafür, dass der Transrapid in Deutschland auf Kurzstrecken gebaut werden dürfte, obwohl …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010302888