Showing 1 - 10 of 1,261
Mädchen verfolgen tendenziell nur dann eine MINT-Karriere, wenn ihre digitalen Kompetenzen überdurchschnittlich stark ausgeprägt sind. - Eine aktuelle RWI-Studie zeigt: Mädchen und Jungen haben in der neunten Klasse ähnlich hohe digitale Kompetenzen. Allerdings verfolgen Mädchen - anders...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014442889
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000031599
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003635789
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003522429
Jungen hinken in der Schule den Mädchen hinterher. Männliche Lehrkräfte wirken sich nicht positiv auf den Bildungserfolg von Jungen aus. Der pauschale Ruf nach mehr Männern im Lehramt kann sogar nachteilige Folgen für die Kompetenzentwicklung von Jungen und Mädchen haben.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009529330
Seit über sechzig Jahren haben Mädchen bessere Schulnoten als Jungen. Seit etwa zwanzig Jahren erwerben Mädchen deutlich häufiger das Abitur als Jungen. Schulischer Erfolg wird maßgeblich von gesellschaftlichen Bildern geprägt.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009697547
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012109476
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012180533