Showing 1 - 10 of 124
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003313289
Benutzungsgebühren für Wegeinfrastrukturen haben keineswegs nur eine Finanzierungsfunktion, sondern stellen auch ein geeignetes Instrument zur Allokation knapper Infrastrukturkapazitäten dar. Da die Opportunitätskosten der Inanspruchnahme von knappen Wegeinfrastrukturkapazitäten von allen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003316200
Aktiver und potenzieller Wettbewerb ist auf den Märkten für Verkehrsleistungen funktionsfähig. Dies gilt auch für den ÖPNV. Da defizitäre Universaldienste im Wettbewerb nicht spontan bereitgestellt werden, muss Art und Umfang die- ser Leistungen im politischen Prozess festgelegt und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003484972
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003461772
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003603269
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003603273
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003704964
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010231914
In der Vergangenheit wurden Regulierungsfehler typischerweise auf das Verhal-ten von Regulierungsbehörden bezogen. Um wichtige Fehlerquellen zu lokali-sieren ist es jedoch erforderlich, die verschiedenen Dimensionen eines Regulie-rungsprozesses in die Analyse einzubeziehen. Es gilt zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010203651