Showing 1 - 10 of 148
Der Ausbau von Ganztagsschulen genießt derzeit – u.a. auf Grund des schlechten Abschneidens deutscher Schüler bei der PISA-Studie – hohe Priorität in der politischen Agenda. In diesem Beitrag soll untersucht werden, wie sich der Ausbau von Ganztagsschulen auf die Erwerbsbeteiligung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010297506
Der Ausbau von Ganztagsschulen genießt derzeit – u.a. auf Grund des schlechten Abschneidens deutscher Schüler bei der PISA-Studie – hohe Priorität in der politischen Agenda. In diesem Beitrag soll untersucht werden, wie sich der Ausbau von Ganztagsschulen auf die Erwerbsbeteiligung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010260930
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003256864
Der Ausbau von Ganztagsschulen genießt derzeit u.a. auf Grund des schlechten Abschneidens deutscher Schüler bei der PISA-Studie hohe Priorität in der politischen Agenda. In diesem Beitrag soll untersucht werden, wie sich der Ausbau von Ganztagsschulen auf die Erwerbsbeteiligung von Müttern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003230715
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003278586
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002137177
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001639555
This documentation analyses the structure of educational attainment in France and Germany. While France and Germany share in many respects similar socio-economic structures, they sharply differ with respect to their educational system. First, the three-tiered secondary school system in Germany,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001610891
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001750757