Showing 1 - 10 of 9,564
Purpose: Innovation, including product, process, marketing, and organizational innovation within a firm, is considered … as one of essential component for surviving and growing. These innovation activities create value and competitive … advantages for successful organizations; therefore, understanding the organization's overall innovation is the first and foremost …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011919097
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012792607
Der Wandel der Produktions- und Nachfragebedingungen verlangt von den Unternehmen immer wieder Anpassungen ihrer Produktpalette. Die Mehrzahl der Unternehmen im verarbeitenden Gewerbe in Deutschland verfolgten dabei eine Spezialisierungsstrategie. Sie konzentrieren sich auf die Erstellung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601728
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601886
für das Wachstum der ostdeutschen Unternehmen zu erhöhen, sollten Forschung und Entwicklung (FuE) sowie Innovation auch …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011602281
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011288143
Innovative Dienstleistungen sind nicht nur für Dienstleistungsbranchen, sondern zunehmend auch für die Industrie im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010299552
Nach den Ergebnissen des neuesten ifo Innovationstest verfügt die deutsche Industrie über ein ausreichendes … »Innovation« im ifo Konjunkturtest geht darüber hinaus hervor, dass zu Beginn dieses Jahres 52% der Unternehmen ihre Märkte als … von Innovationen erforderlich sind. Der hohe Anteil an Innovatoren in der deutschen Industrie sollte aber nicht die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011691901
Nach den Ergebnissen des jüngsten ifo Innovationstests realisierten in den letzten Jahren zwar über die Hälfte der Unternehmen Produkt- und/oder Prozessinnovationen, aber 2001 war erstmals ein merklicher Rückgang der Innovationsaktivitäten festzustellen. Gemessen an der Zahl der Unternehmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011691975
Nachdem die chinesische Volkswirtschaft im Verlauf der 1990er Jahre zur Werkbank der Welt” aufgestiegen war, ist angesichts massiv ausgeweiteter F&E Budgets in den letzten Jahren die Frage aufgekommen, inwiefern China in naher Zukunft nicht auch zur Wissensfabrik der Welt aufsteigen könnte....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011698393