Showing 1 - 10 of 332
This paper derives a three stage Cournot?oligopoly game for product innovation, expenditure on introducing the product and competition on the product market. Product innovation is assumed to increase consumer utility but is effective only if the innovating firm invests in marketing, so that...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010297768
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000554291
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000419942
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000160292
Zum Schutz der Umwelt wird in Deutschland vornehmlich eine Politik der Verbote, Gebote und der technischen Standards betrieben. Dieses Buch ist ein Plädoyer für mehr Marktwirtschaft in der Umweltpolitik. Die Simulationsrechnungen mit dem empirisch fundierten und tief untergliederten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000683063
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000690287
Bausparen läßt sich einerseits als Komponente des Sparens der privaten Haushalte begreifen und gehört damit zur gesamtwirtschaftlichen Ersparnisbildung. Auf der anderen Seite weist Bausparen einige besondere Spezifika auf, die es von den übrigen Sparformen unterscheidet. Daher ist die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000651172