Showing 1 - 10 of 2,986
Motorised individual transport strongly contributes to global CO2 emissions, due to its intensive usage of fossil fuels. Current political efforts addressing this issue (i.e. emission performance standards in the EU) are directed towards car manufacturers. This paper focuses on the demand side....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003887988
Am 1. Juli 2009 tritt die Neuregelung der Kfz-Steuer in Kraft. Die Besteuerung der Neufahrzeuge wird sich dann zum Teil nach dem Kohlendioxidausstoß und zum Teil nach dem Hubraum der Fahrzeuge richten. Wie ist die Reform zu beurteilen? Nach Ansicht von Ferdinand Dudenhöffer, Center Automotive...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003819024
Die Studie analysiert die aktuellen Reformen der deutschen Energiepolitik im Kontext der Institutionalisierung von Klimapolitik, des langfristigen Auslaufens der Atomenergienutzung und der Liberalisierung der Energiemärkte. Es wird geprüft, welche Gesamteffekte von den Reformen für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001571867
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001447435
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003774127
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003931119
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008655278
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003408645