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All European Union (EU) member states have to comply with the demanding recycling rates targets that were set for the recovery of packaging waste in the Directive 94/62/EC. Nevertheless, each country has its own system for accomplishing these targets. Some already had national legislation when...
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In dem vorliegenden Beitrag untersuchen wir auf der Grundlage eines statischen allgemeinen Gleichgewichtsmodells die Effizienz verschiedener Gebuehrenkonzepte einer Abfall-Management-Organisation. Diese wird von den Produzenten, die fuer die Verwertung und/oder Entsorgung der Verpackungsabfaelle...
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In der vorliegenden Studie ueberpruefen wir verschiedene Gebuehrenstrategien der Dualen System Deutschland AG (DSD) darauf hin, ob sie die pareto-effiziente Allokation in der Abfallwirtschaft implementieren. Dabei greifen wir auf eine disaggregierte Modelloekonomie zurueck, in der Material...
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In der vorliegenden Studie überprüfen wir verschiedene Gebührenstrategien der Dualen System Deutschland AG (DSD) darauf hin, ob sie die pareto-effiziente Allokation in der Abfallwirtschaft implementieren. Dabei greifen wir auf eine disaggregierte Modellökonomie zurück, in der Material...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011525506
In dem vorliegenden Beitrag untersuchen wir auf der Grundlage eines statischen allgemeinen Gleichgewichtsmodells die Effizienz verschiedener Gebührenkonzepte einer Abfall-Management-Organisation. Diese wird von den Produzenten, die für die Verwertung und/oder Entsorgung der Verpackungsabfälle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011525510
In this paper, we acknowledge that the mitigation of and adaptation to climate change have differential fiscal impacts. Whereas mitigation typically raises fiscal revenues, adaptation is costly to the taxpayer and to a greater extent the more distortionary the tax system is. In an OLG model with...
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We develop a model of optimal carbon taxation and redistribution taking into account horizontal equity concerns by considering heterogeneous energy efficiencies. By deriving first- and second-best rules for policy instruments including carbon taxes, transfers and energy subsidies, we then...
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