Showing 1 - 10 of 255
Der angekündigte mehrheitliche Verkauf des Discounters "Plus" würde der Konzentration im deutschen Einzelhandel einen neuen Schub verleihen. Die oft vorgebrachte These, dass ein Ausscheiden kleinerer Wettbewerber langfristig auch den Konsumenten schadet, ist allerdings rein spekulativ. Dieser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601758
Die Konzentration im deutschen Lebensmitteleinzelhandel schreitet weiter voran und rückt das Thema Nachfragemacht mehr und mehr in den Fokus wettbewerbspolitischer Diskussionen. Im Gegensatz zur Angebotsmacht liegen gesicherte empirische Erkenntnisse über das Vorhandensein, das Ausmaß und die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011602325
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000533073
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000544676
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000089543
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000090301
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000067374
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000070953
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000073348