Showing 1 - 10 of 8,124
Die Aktualität des Themas Strategisches Marketing hat auch sieben Jahre nach dem Erscheinen der ersten Auflage des … Unternehmenserfolg dauerhaft gewährleistet werden soll. Neue Erkenntnisse im Marketing sind dabei permanent zu berücksichtigen und der … Konsequenzen des Marketing dargestellt. Die Arbeit setzt sich auch mit der Kritik am Marketing auseinander. Der anhaltenden …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002169880
In den sich dynamisch entwickelnden High-Tech-Märkten gewinnt die Beobachtung und Analyse des wettbewerbsstrategischen Verhaltens von Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Aus Sicht der Praxis und der betriebswirtschaftlichen Forschung ist es von besonderem Interesse zu erfahren, welche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011963088
Die von der Mehrzahl der Unternehmen angestrebte Profilierung im Wettbewerbsumfeld scheint gegenwärtig kaum noch ausschließlich im Bereich der jeweils angestammten Primärleistung möglich zu sein. Daher versuchen viele Unternehmen, eine solche Profilierung durch das Angebot von zusätzlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011942086
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013427538
As economic internationalization advances, the question of how firms cope with increasing pressure for competitiveness gains momentum. While scholars agree that firms need a competitive advantage, they debate whether firms exploit the comparative advantage of their economy and converge on that...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003729642
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003647080
"One Political Economy, One Competitive Strategy? begins with an assessment of how many pharmaceutical firms in Germany, Italy, and the UK pursue strategies facilitated by national institutions governing the financial markets, antitrust activities, and the labour market. Quantitative analyses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003720773