Showing 1 - 10 of 25,276
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011450292
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011381388
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000676771
Experteninterviews, seit langem sind sie in der Forschungspraxis etabliert, doch erst in jüngster Zeit werden sie intensiver methodisch diskutiert. In diesem Buch werden die theoretischen Grundlagen, die methodische Praxis und konkrete Anwendungsfelder von sozialwissenschaftlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014010941
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008688172
Im vorliegenden Band zeichnen namhafte Fachvertreter zentrale Entwicklungslinien ausgewählter Gebiete der empirischen Sozial- und Politikforschung in den letzten Jahrzehnten nach. Dargestellt werden die soziale Entwicklung (soziale Ungleichheit, Familie im Wandel, demographische Entwicklung),...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008668530
Gerhard Scherhorn ist Ordinarius des in Deutschland einzigen Lehrstuhls für Konsumtheorie und Verbraucherpolitik an der Universität Hohenheim. Aus Anlaß seiner Emeritierung im Frühjahr 1998 haben ihm seine Schülerinnen und Schüler diese Schrift gewidmet. -- In den Arbeiten von Gerhard...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011401915
Evaluationen stellen auf die kausalen Wirkungen einer Maßnahme ab. Das Lehrbuch führt in die entsprechenden theoretischen und methodischen Grundlagen der Wirkungsevaluation ein und illustriert diese anhand ausgewählter Beispiele. Ziel des Buches ist es dabei, einen praktischen Bezug zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012131918
Immer mehr Unternehmen und Privatpersonen nutzen das World Wide Web als Kommunikationsmittel. Es liegt daher nahe, das neue Medium auch in der Markt- und Sozialforschung einzusetzen. Auf der Basis einer Potenzialanalyse im Lichte der modernen Markt- und Sozialforschung untersucht Axel Theobald...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505510