Showing 1 - 5 of 5
Im Auftrag des BM für Wirtschaft und Arbeit untersuchte das ifo Institut, welche Bedeutung die Internettechnologie für Unternehmen hat, welche Faktoren die Diffusion beeinflussen und welche strukturellen Wirkungen von der Verbreitung der Internetanwendungen zu erwarten sind. Es zeigte sich,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001743286
Die vorliegende Studie wurde im ifo Arbeitsbereich Branchenforschung erstellt und im Frühjahr 2005 abgeschlossen. Auftraggeber war das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit. Gegenstand der Studie sind der Stand und die Perspektiven der „New Economy“ in Deutschland sowie ein Vergleich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011747524
In dieser Studie wurde untersucht, welchen Einfluß die Veränderungen der Rahmenbedingungen für die industrielle Fertigung in den 1990-er Jahren auf die Struktur des verarbeitenden Gewerbes und die strategische Ausrichtung der Unternehmen hatten. Insbesondere sollten Wirkungsbeziehungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001747183
Im ifo Schnelldienst, Nr. 19 vom Oktober 2004 wurde detailliert über den Messansatz der EU-Studie B2B Metrics berichtet. In diesem Beitrag wird ein Teil der Ergebnisse der Studie vorgestellt. Der Schwerpunkt liegt auf den Befunden zur Nutzung von B2B-Anwendungen in der Automobilwirtschaft und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003189332
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013433855