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Seit der Einführung der Lkw-Maut Anfang dieses Jahres sind erneut Forderungen laut geworden, eine Straßenbenutzungsgebühr auch für Personenkraftwagen einzuführen. Wie wirkt die Pkw-Maut unter Finanzierungs- und Lenkungsgesichtspunkten? Lässt sie sich politisch durchsetzen?
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Die Verkehrsinfrastruktur in Deutschland ist chronisch unterfinanziert. Das belegen die Berichte zahlreicher …
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Die Gebietskörperschaften in Deutschland sind zunehmend bestrebt, private Finanzierungsmodelle für den Bau und den …
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Funktionsfähiger Wettbewerb auf den europäischen Transportmärkten erfordert den diskriminierungsfreien Zugang zu den Verkehrsinfrastrukturen für sämtliche aktiven und potenziellen Anbieter von Transportleistungen. Neben der Bedingung der Diskriminierungsfreiheit gilt es aber gleichzeitig...
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The European Unions's task of providing Trans-European Networks (TENs) in transportation, communications and energy transmission which has been enacted by the treaty of Maastricht, is not confined to internal networks in the EU. Since 1994 this task has been widened so as to give support to the...
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Lack of adequate infrastructure is a significant inhibitor to increased trade of the countries of the Mediterranean region. Bringing their transport infrastructure to standards comparable with countries of a similar per capita GDP will be costly but worthwhile. We compare the current quantities...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010326602
In this paper we describe the EAR (regional economic accessibility) model to investigate the impact of the improvement of railroad infrastructure on regional GDP, population and firms growth in 99 Austrian regions. We evaluate the impact of four potential railroad infrastructure investment...
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Seit fast zehn Jahren können die Länder nach dem Gesetz zur Regionalisierung des öffentlichen Personennahverkehrs Leistungen des Schienenpersonennahverkehrs im Wettbewerb vergeben. Obwohl durch öffentliche Ausschreibungen deutliche Effizienz gewinne zu erwarten sind, wenden die Länder...
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