Showing 1 - 10 of 898
Drawing on theories of legitimacy and democratic deficits in international politics this paper provides an actor-centered relational approach of mapping legitimacy-flows within the transnational policy network of the Bologna Process for a European Higher Education Area. It is shown that...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010298167
Die Bildungsminister der EU-Mitgliedstaaten haben sich darauf geeinigt, einen europäischen Hochschulraum zu schaffen. Damit soll nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit der Studierenden, sondern auch die der europäischen Hochschulausbildung erhöht werden. Wie kann diese Reform umgesetzt werden?...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010302398
Im Zuge des so genannten Bologna-Prozesses soll nach dem Willen zahlreicher europäischer Regierungen ein System vergleichbarer Abschlüsse und vereinheitlichter Leistungspunkte geschaffen und ein zweistufiges System von Studienabschlüssen eingeführt werden. Wird diese politisch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010303292
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000571027
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003714435
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003729459
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003744576
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003745270