Showing 1 - 10 of 53
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003775862
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003850106
Cross-country evidence on student achievement might be hampered by omitted country characteristics such as language or legal differences. This paper uses cross-state variation in Germany, whose sixteen states share the same language and legal system, but pursue different education policies. The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003609859
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003668185
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009407958
In den vergangenen beiden Ausgaben des ifo Schnelldienstes wurden in der Serie "Ökonomische Beiträge zur Schuldebatte" der Einfluss von Klassengrößen und Computereinsatz auf die Schülerleistungen untersucht. Fazit: Mehr Geld für Bildung ist zuwenig, höhere Bildungsausgaben sind keine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003141053
Welche Reformen sollten im deutschen Schulsystem umgesetzt werden? In dieser und den kommenden drei Ausgaben des ifo Schnelldienstes berichtet die Artikelserie "Ökonomische Beiträge zur Schuldebatte" über die Befunde zahlreicher Forschungsarbeiten der Abteilung Humankapital und Strukturwandel...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003096466
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003107595
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001770734
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014010816