Showing 1 - 5 of 5
This Special Issue considers education as a social policy in its own right, from a life-course perspective and in relation to other policy areas. It recognizes the complexity of education systems and their multi-stage architecture. The volume broadens our understanding of the role of "education...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011932658
"Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um den Abschlussbericht für die Follow-up-Studie der Evaluation des Modellprojekts „Abschlussquote erhöhen – Berufsfähigkeit steigern“ der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen der Bundesagentur für Arbeit und des Landes Niedersachsen. Diese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009124120
Der Forschungsbericht basiert auf der Evaluation der Projekte 'Abschlussquote erhöhen - Berufsfähigkeit steigern 2' (AQB2) und 'Vertiefte Berufsorientierung und Praxisbegleitung' (VBOP). Die Modellprojekte stellen einen Versuch dar, die Übergangschancen benachteiligter Hauptschüler/innen zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009303974
Der vorliegende Forschungsbericht basiert auf der Evaluation des Projekts !Abschlussquote erhöhen - Berufsfähigkeit steigern (AQB1)". Das Modellprojekt stellt den Versuch dar, die Übergangschancen benachteiligter Hauptschüler/innen zu verbessern. In sogenannten Berufsstarterklassen, in denen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003954233
"Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um den Abschlussbericht für die Follow-up-Studie der Evaluation des Modellprojekts „Abschlussquote erhöhen – Berufsfähigkeit steigern“ der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen der Bundesagentur für Arbeit und des Landes Niedersachsen. Diese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009517950