Showing 1 - 10 of 73
Elektronische Marktplätze sind aktuell die wichtigste Form einer neuen Intermediation im elektronischen Wirtschaftsgefüge. Sie entwickeln sich dementsprechend sehr schnell zu den zentralen Handelsplattformen in vielen Bereichen und Branchen. Elektronische Marktplätze stellen eine konkret...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841415
eCommerce, versteht man es als Business-to-Consumer-Beziehung, sollte nicht lediglich unter dem Gesichtspunkt des globalen Handels betrachtet werden. Besonders Markttransaktionen von privaten Haushalten bzgl. Konsumgütern bzw. Gütern des täglichen Bedarfs finden vorwiegend auf lokalen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841434
"Was ist eine Web Site?" Eine treffende Antwort nach dem Muster "Eine Web Site ist ...." fällt schwer. Zwar werden verschiedene Adressatenkreise die Frage jeweils aus ihrem Blickwinkel erschöpfend beantworten können, eine allseits zufriedenstellende Definition läßt sich in der geforderten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841437
Ziel des vorliegenden Arbeitspapiers ist es, über die Darlegung wirtschaftstheoretischer Grundlagen einen Beitrag zur Analyse von elektronischen Geschäftsaktivitäten zu leisten. Dazu werden zunächst diejenigen ökonomischen Zusammenhänge dargelegt, die dem traditionellen, in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841438
Die schnell voranschreitende Entwicklung der Informationstechnik erfaßt - nachdem sie innerhalb der Unternehmen zu erheblichen Veränderungen geführt hat - zusehends unternehmensübergreifende ökonomische Zusammenhänge. Die breite Verfügbarkeit offener Informationsnetze wird in großem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841513
Das Internet eröffnet neue Chancen und Risiken für die Deckung des Informationsbedarfs im gesamten Unternehmen und die Leistungserstellung in vielen betrieblichen Funktionsbereichen. Marketing, Vertrieb, Kundendienst, Beschaffung und Marktforschung können besonders von der Nutzung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841532
In this paper the issue of bidding strategy learning in electronicmarkets is addressed. The primary aim is to identify machine learningtechniques which are best suited to learn bidding behaviourin electronic markets. The developed methodologies are appliedwithin a structured market engineering...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005842751
Electronic communication media and electronic commerce have become substantial components of economic interaction. Buyers and consumers are increasingly integrated in processes of product and service specification. More and more coordination processes are conducted digitally or partly automated....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451177
Die moderne Logistik verzahnt die dezentralen Wertschöpfungsprozesse in Industrie und Handel.Die Planung, Steuerung und Kontrolle der komplexen Lieferbeziehungen bedingt dieKommunikation, Koordination und Kooperation der beteiligten Partner. Logistikdienstleister bieteneinerseits...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869164
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003755753