Showing 1 - 10 of 40
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009422403
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009566671
Over the last decades the number of journal publications in entrepreneurship research has increased dramatically. To analyze the perception of these studies, the present paper suggests a relative measure – the so-called resonance factor (RF) –, which puts a paper’s citations in relation to...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014174075
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011452471
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010226391
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003702027
Grundlagen: Begriffe, Entwicklungen, Handlungsrahmen -- Ideenfindung: Voraussetzungen, Methoden, Marktstrukturen -- Ideenformulierung: Businessplan, Geschäftsmodelle, Prozesse -- Ideenumsetzung: Produkt, Wettbewerb, Marktzugang -- Ideenfortführung: Kommunikation, Beteiligung, Exit --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402516
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012055074
In seinem Lehrbuch befasst sich Tobias Kollmann mit der Unternehmensgründung und der Finanzierung von jungen Unternehmen in der Digitalen Wirtschaft. Die resultierenden Startups im Internet, Mobilfunk oder interaktiven Fernsehen haben sich inzwischen als gesamtwirtschaftlich bedeutender Faktor...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012058149
Grundlagen -- Ideenfindung -- Ideenformulierung -- Ideenumsetzung -- Ideenintensivierung und -fortführung -- Exkurs: Digital Business Generator -- Zu jedem Kapitel: Übungsaufgaben, Klausuraufgaben und Literatur.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013386096