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Information is a precious resource when solving decision problemsunder uncertainty. The paper deals with the estimation of the value of informationunder different rationality concepts of the decision maker. The value of informationand the expected value of (un)certain information will be...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868040
In dieser Arbeit wird ein quantitativer Zugang zur Wirkungsprognoseeines Marketing-Mix mittels probabilistischer Konditionallogik vorgestellt.Als Regeln formuliertes vages, d.h. mit Unsicherheit behaftetes Teilwissen über dieAbsatzwirkung einzelner oder einiger weniger Instrumenteneinsätze...
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Die Lösung von Entscheidungsproblemen unter unvollständigerInformation ist aufgrund der praktischen Relevanz ein in der Literatur oftdiskutierter Forschungsgegenstand. Dem Informationsbeschaungsprozess, der denHandlungsentscheidungen zeitlich vorgelagert ist, kommt dabei eine äußerst...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868052
Der Abgleich von a priori-Wissen auf neue relevanteSachverhalte und die Verwendung des so erworbenenWissens zur Beantwortung einer Anfragesind das zentrale Thema dieses Aufsatzes. Hierbeiwird der gesamte Wissensverarbeitungsprozeß ineinem probabilistischen Modell konditionalerStruktur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868053
Information is indispensable in preparing economic decisionspurposefully. In this paper knowledge is representedby a probability distribution. Knowledge acquisitionis realized by the principle of maximum entropywhich guarantees an unsophisticated expansion ofknowledge and provides an unbiased...
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