//--> //--> //--> //-->
Toggle navigation
Logout
Change account settings
EN
DE
ES
FR
A-Z
Beta
About EconBiz
News
Thesaurus (STW)
Research Skills
Help
EN
DE
ES
FR
My account
Logout
Change account settings
Login
Publications
Events
Your search terms
Search
Retain my current filters
~subject:"Führungsstil"
~subject:"Germany"
~type:"article"
~type_genre:"Book section"
Search options
All Fields
Title
Exact title
Subject
Author
Institution
ISBN/ISSN
Published in...
Publisher
Open Access only
Advanced
Search history
My EconBiz
Favorites
Loans
Reservations
Fines
You are here:
Home
Emotions, sanctions and cooper...
Similar by subject
Narrow search
Delete all filters
| 4 applied filters
Year of publication
From:
To:
Subject
All
Führungsstil
Germany
Experiment
1,180
Emotion
858
Theorie
688
Theory
688
Cooperation
627
Kooperation
625
Deutschland
218
Game theory
188
Spieltheorie
188
Consumer behaviour
179
Konsumentenverhalten
179
USA
171
United States
171
Gefangenendilemma
149
Prisoner's dilemma
149
Behavioral economics
91
Verhaltensökonomik
91
Arbeitsgruppe
85
Cognition
85
Kognition
85
Team
85
Decision
83
Entscheidung
83
Public goods
78
Öffentliche Güter
78
Organizational behaviour
77
Verhalten in Organisationen
77
Leadership style
76
Punishment
75
Strafe
75
Arbeitspsychologie
70
Organizational psychology
70
Vertrauen
68
Confidence
67
Free rider problem
66
Trittbrettfahrerverhalten
66
Welt
66
World
66
more ...
less ...
Online availability
All
Undetermined
13
Free
3
Type of publication
All
Article
Type of publication (narrower categories)
All
Book section
Article in journal
945
Aufsatz in Zeitschrift
945
Aufsatz im Buch
294
Conference paper
13
Konferenzbeitrag
13
Case study
12
Fallstudie
12
Article
7
Interview
7
Reprint
6
Systematic review
2
Übersichtsarbeit
2
Elektronischer Datenträger
1
more ...
less ...
Language
All
German
177
English
118
Author
All
Mußhoff, Oliver
7
Arneth, Stefan
4
Gerke, Wolfgang
4
Humphrey, Ronald H.
4
Hermann, Daniel
3
Holst, Gesa Sophie
3
Irlenbusch, Bernd
3
Anastassiadis, Friederike
2
Bahrs, Enno
2
Bambauer, Silke
2
Berninghaus, Siegfried
2
Brüggelambert, Gregor
2
Busse, Reinhard
2
Ceccato, Smarandita
2
Drengner, Jan
2
Ehrhart, Karl-Martin
2
Frey, Dieter
2
Genz, Hermann
2
Gierl, Heribert
2
Goleman, Daniel
2
Greiner, Ben
2
Gustafsson, Anders
2
Güntert, Bernhard
2
Harbring, Christine
2
Herrmann, Andreas
2
Huber, Andreas
2
Huber, Frank
2
Jost, Peter-J.
2
Kettner, Sara Elisa
2
Kirstein, Annette
2
Latacz-Lohmann, Uwe
2
Lemmergaard, Jeanette
2
McKee, Annie
2
Michie, Susan
2
Mühlbacher, Axel
2
Ockenfels, Axel
2
Podtschaske, Beatrice
2
Rauscher, Bernhard
2
Schilizzi, Steven
2
Schmidt, Ulrich
2
more ...
less ...
Published in...
All
Regionale Kooperationen im Kulturbereich : theoretische Grundlagen und Praxisbeispiele
14
Affect and emotion : new directions in management ; theory and research
5
Critical perspectives on leadership : emotion, toxicity, and dysfunction
5
Research companion to emotion in organizations
5
Neuere Theorien und Methoden in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus : 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e. V. vom 17. bis 19. September 2014
4
Kooperation konkret! : 14. Fachtagung der Gesellschaft für Angewandte Wirtschaftspsychologie 01.-02. Februar 2008
3
Kooperation zwischen Wissenschaft und amtlicher Statistik : Praxis und Perspektiven; Beiträge zum Symposium am 31. Mai/1. Juni 1999 in Wiesbaden
3
Management im Gesundheitswesen
3
Management im Gesundheitswesen : das Lehrbuch für Studium und Praxis
3
Surveys in experimental economics : bargaining, cooperation and election stock markets ; with 58 tables
3
Understanding strategic interaction : essays in honor of Reinhard Selten
3
Agrar- und Ernährungswirtschaft im Umbruch : 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e. V. vom 26.-28. September 2007
2
Agrar- und Ernährungswirtschaft zwischen Ressourceneffizienz und gesellschaftlichen Erwartungen : 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Wirtschafts - und Sozialwissenschaften des Landbaues e.V. vom 13. bis 15. September 2017
2
Conjoint measurement : methods and applications
2
Die neue Macht des Marketing : wie Sie Ihr Unternehmen mit Emotion, Innovation und Präzision profilieren
2
Die ökonomische Modernisierung der Bundeswehr : Sachstand, Konzeptionen und Perspektiven
2
Discovering leadership
2
Economic decision-making under chronic stress : behavioral and psychoendocrinological aspects
2
Emotion und Intuition in Führung und Organisation
2
Experimental economics in Germany, Austria and Switzerland : a collection of papers in honor of Reinhard Tietz ; [30 GfeW]
2
Experimentelle Wirtschaftsforschung : Wirtschaftswissenschaftliches Seminar Ottobeuren 38
2
Experiments in economics
2
Genossenschaften zwischen Innovation und Tradition : Festschrift für Verbandspräsident Erwin Kuhn
2
Herausforderungen des globalen Wandels für Agrarentwicklung und Welternährung : 52. Jahrestagung der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e. V. vom 26. bis 28. September 2012
2
Hochleistungsmanagement : Leistungspotenziale in Organisationen gezielt fördern
2
Innovatives Marketing : Entscheidungsfelder - Management - Instrumente ; Hermann Diller zum 60. Geburtstag
2
Kooperative Vertragsmodelle und baubetriebliche Lösungsansätze - Ist Deutschland reif für Alternativen? : Beiträge zum Braunschweiger Baubetriebsseminar vom 22. Februar 2019
2
Leveraging AI and emotional intelligence in contemporary business organizations
2
Management der Notaufnahme : Patientenorientierung und optimale Ressourcennutzung als strategischer Erfolgsfaktor
2
Neue Trends im E-Learning : Aspekte der Betriebswirtschaftslehre und Informatik ; mit 35 Tabellen
2
Personalmarketing 2.0 : vom Employer Branding zum Recruiting
2
Perspektiven des Sportmarketing : Besonderheiten, Herausforderungen, Tendenzen ; Beiträge des 4. Deutschen Sportökonomie-Kongresses
2
Perspektiven für die Agrar- und Ernährungswirtschaft nach der Liberalisierung : 55. Jahrestagung der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e. V. vom 23. bis 25. September 2015
2
Positives Management : zentrale Konzepte und Ideen des Positive Organizational Scholarship
2
Positivism : deductive research methodologies
2
Strategien der regionalen Stabilisierung : wirtschaftliche und politische Antworten auf die Internationalisierung des Raumes
2
Tagungsbericht des Verbands deutscher Städtestatistiker ; Statistische Woche in Nürnberg, 25.-29. September 2000
2
The Oxford handbook of positive organizational scholarship
2
Wertorientierte Unternehmenssteuerung : Festschrift für Helmut Laux ; mit 23 Tabellen
2
Women and leadership : transforming visions and diverse voices
2
more ...
less ...
Source
All
ECONIS (ZBW)
294
Showing
1
-
10
of
294
Sort
relevance
articles prioritized
date (newest first)
date (oldest first)
1
Trittbrettfahren in Teams: Theorie und experimentelle Ergebnisse
Schenk-Mathes, Heike Yasmin
- In:
Wertorientierte Unternehmenssteuerung : Festschrift …
,
(pp. 265-294)
.
2004
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002098578
Saved in:
2
Trittbrettfahren im System sozialer Sicherung
Eichenhofer, Eberhard
;
Wolff, Birgitta
- In:
Öffentliches Recht als ein Gegenstand ökonomischer …
,
(pp. 219-245)
.
1998
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001301643
Saved in:
3
Kooperationserfordernisse und Wettbewerbsintensität im professionellen Team-Sport: Sind exogene Regelungen überflüssig oder unverzichtbar?
Frick, Bernd
;
Lehmann, Erik
;
Weigand, Jürgen
- In:
Kooperation im Wettbewerb : neue Formen und …
,
(pp. 495-523)
.
1999
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001451135
Saved in:
4
Wie sinnvoll ist der klimapolitische Alleingang Deutschlands?
Weimann, Joachim
- In:
Die Zukunft der Energieversorgung: Atomausstieg, …
,
(pp. 153-163)
.
2012
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010387525
Saved in:
5
Profilierung von Marken durch Sponsoring und Ambushing : dargestellt am Beispiel der FIFA Fußball-WM 2006
Burmann, Christoph
;
Nitschke, Axel
- In:
Exzellentes Sponsoring : innovative Ansätze und Best …
,
(pp. 155-179)
.
2006
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003334197
Saved in:
6
Verzicht auf Vollzeitarbeit? : Die Rolle von Moral, Eigeninteressen und Trittbrettfahren
Gerhardt, Claudia
- In:
Mythos Markt? : die ökonomische, rechtliche und …
,
(pp. 175-193)
.
2006
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003343029
Saved in:
7
Die Wirkungen von Ambush-Marketing : Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Untersuchung anlässlich der Fußball-Europameisterschaft 2004
Drengner, Jan
;
Sachse, Manuel
- In:
Perspektiven des Sportmarketing : Besonderheiten, …
,
(pp. 71-87)
.
2005
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003295876
Saved in:
8
Ambush Marketing : Angriff aus dem Hinterhalt oder eine Alternative zum Sportsponsoring?
Nufer, Gerd
- In:
Perspektiven des Sportmarketing : Besonderheiten, …
,
(pp. 209-227)
.
2005
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003295952
Saved in:
9
Wieviel Zwang braucht der Dritte Sektor? : die Logik des kollektiven Handelns bei Delegation am Beispiel der Industrie- und Handelskammern
Schmidt-Trenz, Hans-Jörg
- In:
Der Dritte Sektor im 21. Jahrhundert - Auslauf- oder …
,
(pp. 140-164)
.
2006
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003394495
Saved in:
10
Zum Konsum kollektiver Güter
Halfar, Bernd
- In:
Konsum : soziologische, ökonomische und psychologische …
,
(pp. 207-232)
.
2000
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014552431
Saved in:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Next
Last
Results per page
10
25
50
100
250
A service of the
zbw
×
Loading...
//-->