Showing 1 - 6 of 6
Der Wandel der Märkte für Finanzprodukte von Verkäufer- zu Käufermärkten verstärkt denQualitätswettbewerb zwischen den Anbietern auf diesen Märkten. Viele Anbieter versuchen, ineiner engen unternehmungs- oder zumindest spartenübergreifenden Zusammenarbeit (Allfinanzkonzept)auch eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868404
Komplexität und Dynamik in der Finanzwirtschaft führen zu speziellen Anforderungen an einekundenindividuelle Unterstützung von Angebotsprozessen zur Erstellung von Finanzdienstleistungen.Aufbauend auf der Modellierung eines allgemeinen Lösungsansatzes des verteilten Suchens und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868410
Angesichts der weltweiten Zugangsmöglichkeiten zu Datennetzen und Netzdiensten für immer mehrUnternehmungen und Haushalte stehen die Finanzintermediäre vor bislang unbekannten Markt- undKooperationschancen, aber auch vor der Herausforderung, sich im Wettbewerb mit neuen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868427
Die Transparenz von Netzmärkten – vor allem auf der Grundlage des Internet - wird einentiefgreifenden Wandel der Vermarktung von Finanzdienstleistungen bewirken. Der Beitraguntersucht, welche Folgen dies für Anbieter hat und wie sich die Märkte unter dem Einflußder Vernetzung verändern....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868679
In this paper we report on the results of two projectsour research group is presently conducting. We start outwith sketching preliminary results of a long-term governmentproject geared to reveal efficiency conditions forsuccessful electronic commerce particularly in thefinancial services field....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868746
Bis vor kurzem beschränkten sich die Direktbanken im deutschsprachigen Raum darauf, ohneaufwendige Kundenberatung Finanzdienstleistungen preisgünstig anzubieten. Diese Strategiescheint erfolgversprechend für einfache, wenig erklärungsbedürftige Standardprodukte(Zahlungsverkehr,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868799