Showing 1 - 10 of 38
Während Multiple-Sourcing-Strategien zur Steuerung von Ausfallrisikenin der Industrie bereits gängige Praxis sind, spielen sie bei Finanzdienstleistern auch beizeitkritischen Transaktionen bisher keine Rolle. Grund hierfür sind die hohen Kosten für dietechnische Integration von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138639
Vor dem Hintergrund aktueller Veränderungen des studentischen Marktes untersuchtder vorliegende Beitrag Potenziale und Risiken, die sich für Finanzdienstleister bei derGestaltung von Studienfinanzierungsprodukten ergeben. Hierbei zeigt eineMarktanalyse, die sowohl das Marktpotenzial und den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868320
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003529721
Die Integration von Kunden in Geschäftsprozesse gewinnt in jüngster Zeit auch bei Finanzdienstleistungsunternehmen insbesondere aufgrund des veränderten Kundenverhaltens und des verstärkten Einsatzes neuer Technologien zunehmend an Bedeutung. Für viele Unternehmen bleibt jedoch oftmals...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138633
EB bezeichnet die Automatisierung und IKS-Unterstützung der Schnittstelle zwischen Kunde und Bank (und eröffnet Optionen, viele bisherige Back Office Funktionen - wie Zahlungsverkehrs- und Wertpapier-Transaktionen sowie bspw. in Beratungssysteme integrierte Bonitätsanalyse mit Hilfe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840335
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000884365
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000884367
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868133
Kanäle zur Interaktion und Kommunikation mit Kunden gelten in vielen Branchen alsstrategische Erfolgsfaktoren, so dass deren Management eine besondere Relevanz zukommt. Imvorliegenden Beitrag wird ein Modell vorgestellt, mit dessen Hilfe die optimale Höhe einesInvestitionsbudgets zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868262
For identifying and selecting the most profitable customers in terms of the shareholder value, the Customer LifetimeValue (CLV) gained broad attention in marketing literature. However, in this paper, the authors argue that the CLV doesnot take into account the risk associated with customer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868270