Showing 1 - 7 of 7
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011965768
Jörg B. Kühnapfel entwickelt in der 2. Auflage dieses Buches eine Methodik, die eine verlässlichere Prognose des erwarteten Geschäftsverlaufs von Start-up-Unternehmen erlaubt. Der Autor vermittelt ein grundlegendes Verständnis für die besonderen Herausforderungen, die bei der Erstellung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401851
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014012634
Nutzen von Prognosen für die Vertriebs- und Unternehmensführung -- Erfolgsfaktoren für treffsichere Prognosen -- Typische Fehlerursachen -- Forecast-Methoden und deren Anwendung -- Forecasts für spezielle Vertriebssituationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014435521
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011956567
In dieser überarbeiteten 2. Auflage wird gezeigt, dass Vertriebsprognosen bzw. Forecasts ein zweischneidiges Schwert sind: Kaum ein Unternehmen kommt ohne sie aus, aber man traut ihnen nicht so recht. Häufig sind sie zu ungenau, und der Grund dafür ist oft mangelhafte Methodenkenntnis. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401849
Prognosen als Lackmustest für Start-up-Unternehmen -- Was macht Prognosen (un-)glaubwürdig? -- Prognosemethoden für Start-ups -- Fallbeispiel: Absatzprognose für 3D-Büsten-Drucker -- Wie verlässlich sind Prognosen für Start-ups?.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019509