Showing 1 - 10 of 24
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003332025
Purpose: The paper aims to illustrate the main contributions of the context-gender discussion in entrepreneurship research and its main developments over time, in order to identify promising future research avenues. Design/Methodology/Approach: The paper builds on the author’s extensive...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012201153
Forschungsarbeiten stellen immer wieder fest, dass Frauen im Allgemeinen und Unternehmerinnen im Besonderen weniger innovativ sind als ihre männlichen Pendants. Häufig wird dies auch in Verbindung mit einer schwächeren Unternehmensentwicklung weiblich geführter Unternehmen gebracht. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010333121
Die vorliegende Studie untersucht die Presseberichterstattung über Unternehmerinnen insbesondere mit Blick darauf, welches Bild von Unternehmerinnentum in den Presseberichten vermittelt wird. Zu diesem Zweck wurden Artikel in sechs ausgewählten überregionalen deutschen Tageszeitungen im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011557911
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003765760
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003915581
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003581186
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009759274
Forschungsarbeiten stellen immer wieder fest, dass Frauen im Allgemeinen und Unternehmerinnen im Besonderen weniger innovativ sind als ihre männlichen Pendants. Häufig wird dies auch in Verbindung mit einer schwächeren Unternehmensentwicklung weiblich geführter Unternehmen gebracht. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010252709
The paper builds on the understanding of context as suggested by Welter (2011) who introduced different dimensions of context along a continuum of where entrepreneurship takes place and when this happens. Where context has been studied in relation to gender and women, the focus has been on the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010256276