Showing 1 - 10 of 3,127
Für die Planung und Entwicklungspolitik auf der kommunalen und regionalen Ebene sind Kenntnisse über die Größe und Struktur der zukünftigen Wohnbevölkerung von grundlegender Bedeutung, jedoch nur schwer oder gar nicht zu erhalten. Die wichtigsten Gründe hierfür liegen in der methodischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000612858
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000681016
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003808918
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003542957
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000968710
Wie sollen die Regeln für Entscheidungsprozesse gestaltet werden und wie sollen Institutionen aussehen? Diese Arbeit trägt zur Beantwortung dieser übergeordneten Frage bei, in dem sie auf kommunaler Ebene ökonomische, fiskalische und politische Effekte von Institutionen mit empirischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011674874
Abstract AbstractWie sollen die Regeln für Entscheidungsprozesse gestaltet werden und wie sollen Institutionen aussehen? Diese Arbeit trägt zur Beantwortung dieser übergeordneten Frage bei, in dem sie auf kommunaler Ebene ökonomische, fiskalische und politische Effekte von Institutionen mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012015118
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009718558
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012305589
responsive transport can contribute to a basic provision of mobility in rural areas. The results indicate a low potential of …In transport policy debates, demand responsive transport is often seen as feasible to deal with quality deficiencies … compared to individual motor car traffic, demographic transition and more flexible demand of mobility. These alternative …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008670131