Showing 1 - 10 of 20,206
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000673264
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001430480
Angesichts veränderter Rahmenbedingungen sehen sich Hochschulen vielfältigen Herausforderungen gegenübergestellt. In diesem Zusammenhang gewinnen Messebeteiligungen zunehmend an Bedeutung, da sie als multifunktionales Marketing-Instrument nicht nur die Marktorientierung von Hochschulen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001472736
Seit Januar 1996 gibt es im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft an der Gerhard-Mercator-Universität-GH-Duisburg das Projekt Hochschulmarketing. Es entstand vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um die Intensivierung des Wettbewerbs zwischen Hochschulen und zielt darauf ab, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000976628
Hochschulmarketing gewinnt an deutschen Universitäten zunehmend an Bedeutung, denn der Wettbewerb der Hochschulen um qualifizierte Studenten, um Drittmittel und um renomierte Wissenschaftler ist in den letzten Jahren intensiver geworden und wird sich wohl noch weiter verstärken. Insgesamt sind...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000976629
Mit der zunehmenden Öffnung des Bildungsmarktes im Tertiärbereich und der fortschreitenden Reduzierung der öffentlichen Aufwendungen für tertiäre Bildungsinstitutionen wird das strategische Vermögensmanagement für Universitäten und andere Bildungseinrichtungen immer wichtiger. Welche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001410440
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001406309
Angesichts veränderter Rahmenbedingungen sehen sich Hochschulen vielfältigen Herausforderungen gegenübergestellt. In diesem Zusammenhang gewinnen Messebeteiligungen zunehmend an Bedeutung, da sie als multifunktionales Marketing-Instrument nicht nur die Marktorientierung von Hochschulen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011942422
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014274152