Showing 1 - 10 of 5,804
In the European Union (EU) and in Germany the transport sector is the only sector with increasing CO2 emissions (in the EU by about 32 % and in Germany by about 1 % since 1990). Especially in road freight and air transport a further strong increase is forecasted. In the transport sector this...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003751444
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003245434
systembedingte Schwächen der deutschen Verkehrspolitik und der Aktivitäten großer mobilitätsrelevanter Unternehmen. Die Veränderungen … autonomen Fahrens Scheitern der deutschen Verkehrspolitik im Falle der Lufthansa Kann eine Krise die Mobilitätsbranche …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012615744
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012429525
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002515710
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003326426
Umfang verursacht werden, muss die Verkehrspolitik gezielt Maßnahmen ergreifen, um diese Mehrnachfrage möglichst …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003355423
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003924280
Wesentliches Ziel des seit 1995 rechtsgültigen GATS-Vertrages (General Agreement on Trade in Services) ist die "fortschreitende Liberalisierung" sämtlicher Dienstleistungsmärkte. Um dieses Ziel zu erreichen, wird seit 2000 eine weitere Liberalisierung verhandelt. Die vorliegende Studie lotet...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011343945