Showing 1 - 9 of 9
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011526614
Dieser Beitrag befaßt sich mit einer betriebswirtschaftlichen und (auch sonst) sozialwissenschaftlichenEntdeckung, die den Namen Hawthorne-Effekt trägt. Sie wird hier neu betrachtetmit Blick auf die Herstellung dessen, was gemessen werden soll, durch das Messen selbst: dieWirklichkeit. Ob...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009248859
How can we understand the innovativeness of firm or organizations in general, and how should we assess it in terms of nontechnological innovation? My paper deals with these two questions. The "ability" of companies to adapt to new circumstances, to create new products, processes and new...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009248876
Welche Rolle spielen Innovationen für den Bestand und den Erfolg von Unternehmen in einerWettbewerbswirtschaft? Das ist wohl die grundlegendste Frage, die sich die Managementwissenschaftin Bezug auf Strategien der Neuerung stellt. Vielfach begnügt sie sich mitder Antwort, daß die Bedeutung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009248947
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011520401
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011526637
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009490936
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003438456
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004943194