Showing 1 - 8 of 8
Lead Märkte sind regionale Märkte, auf denen in engem Zusammenspiel von Herstellern und lokalen Nutzern Innovationen eingeführt und weiterentwickelt werden, die sich später als international erfolgreich erweisen. Bei ihrem internationalen Siegeszug setzen sie sich gegen alternative...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300963
m Zusammenhang mit möglichen Innovationsbarrieren werden die Themen Innovationen durch Nachfrageimpulse (Lead Markt Deutschland), akademisches Humankapital als Innovationsbasis, die Rolle der staatlichen Regulierung, und die FuEAufwendungen durch die öffentliche Hand analysiert. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010300981
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010503146
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003029294
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001787808
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001508246
The chapter presents a broad picture of the European automotive industry and seeks to determine how competitive it is internationally and which are the sources of its competitiveness. Competitiveness is defined as the ability of an industrial sector to defend and/or gain market share in open,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013159767
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010527508