Showing 1 - 10 of 377
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000073724
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000074935
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000076730
Das Buch will nicht nur die Regeln der Methode vermitteln, sondern auch zum kreativen Umgang mit ihr anregen. Ausserdem wird grosser Wert auf eine pragmatische und neutrale Darstellung qualitativer und quantitativer Befragungsformen gelegt. Im Buch werden systematisch die unterschiedlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011818650
Ein erklärtes Ziel von Umfragen ist die Entscheidungsunterstützung – seien es Marketing- und Konsumentscheidungen, Personal- und Karriereentscheidungen, Finanzierungs- und Anlageentscheidungen oder übergreifende Strategieausrichtungen. Der Nutzen dieses Beitrags hängt maßgeblich von der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003792008
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003646579
Am Beispiel eines Einzelfalles werden in diesem Buch die Stationen einer schriftlichen Befragung von der ersten Idee über die Eingabe der Daten bis hin zur statistischen Auswertung und Berichterstattung nachgezeichnet. Das Buch zeigt konkret, worauf man beim schriftlichen Befragen achten muss,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003693638
Rezension: Mit dem Band "Klein aber fein!" setzen Peter Kriwy und Christiane Gross die Reihe "Forschung und Entwicklung in der Analytischen Soziologie" fort. Sie rücken mit dieser Zusammenstellung ein Thema in den Vordergrund, das lange ein Schattendasein geführt hat. So ist das Streben der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003768706
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004703389