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We propose a method for indentifying discretionary fiscal policy with real time data. The starting point is the observation that automatic stabilizers should depend on true GDP, while discretionary fiscal policy depends on the information that policy makers have in real time. We approximate the...
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Post-apartheid South Africa is facing three major economic problems: (1) slack economic growth, (2) high and growing unemployment and (3) among the world's highest income inequality and poverty indices. South Africa is currently caught in a macro-economic straight-jacket of tight monetary,...
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Weltweit werden etwa 3 Billionen US-Dollar staatlicher Hilfen ausgegeben, um den Absturz der Weltwirtschaft abzubremsen. Dieser Nachfrageschub von 4,7 Prozent des Welteinkommens hat zuallererst die Aufgabe, die Spirale gestrichener Investitionspläne, reduzierter Produktion, gesunkener...
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Als Reaktion auf die globale Wirtschaftskrise hat die Bundesregierung mit einem Gesamtvolumen von über 80 Milliarden Euro das größte Konjunkturprogramm der deutschen Geschichte auf den Weg gebracht. Gleichzeitig hat sie sich damit von dem für 2011 anvisierten Ziel eines ausgeglichenen...
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verbreitet auf Ablehnung. Sind die Vorbehalte gegenüber nachfragepolitischen Akzenten in der Finanzpolitik berechtigt? …
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Argumentationsmuster die Debatte. Kaum jemand nimmt die makroökonomischen Zusammenhänge zwischen der Finanzpolitik, der …
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Die am Finanzmarkt über Jahre geläufige Metapher vom Ende des Zyklus, die als Rechtfertigung für die beispiellosen Aktienkursniveaus Ende der 1990er Jahre herhalten musste, erwies sich als Schimäre. Wie konnte es zu diesen Übertreibungen an den Aktienmärkten kommen? Welche Rolle kommt der...
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Die EWU hat mittlerweile drei Jahre gute Erfahrungen mit einer gemeinsamen Geldpolitik gemacht. Die Finanzpolitik in … konjunkturpolitischen und langfristigen konsolidierungspolitischen Anforderungen muß die nationale Finanzpolitik gerecht werden? …
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We quantify the fiscal multipliers in response to the American Recovery and Reinvestment Act (ARRA) of 2009. We extend the benchmark Smets-Wouters (Smets and Wouters, 2007) New Keynesian model, allowing for credit-constrained households, the zero lower bound, government capital and distortionary...
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