Showing 1 - 10 of 10
Grundsätzlich können sich Unternehmen für drei Strategien entscheiden,um nachhaltig zu wachsen: Konzentration auf den Kernmarkt, Innovationund Diversifikation oder Internationalisierung. Die Würth-Gruppe undMerz Pharma sind Beispiele für die erfolgreiche Anwendung solcher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008939869
We begin with the hypothesis that shareholder-wealth effects of corporate transactions differdepending on (a) the specific industry, (b) whether they are horizontal or vertical, and (c) whetherthey are integrations (takeovers) or disintegrations (partial sell-offs). A standard event study...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008939870
Für die Auswahl geeigneter Wachstumsstrategien ist zuerst eine objektiveAnalyse des eigenen Unternehmens sowie der Wettbewerbssituationin der eigenen Branche und gegebenenfalls in angrenzenden Branchenerforderlich. Dazu dient beispielsweise ein Benchmarking mit Kennzahlen.Einen ersten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009004992
Im Sommer 2000 wurden die deutschen Lizenzen für den neuen Mobil-funkstandard UMTS zu einem Gesamtpreis von fast DM 100 Mrd. verstei-gert. Das Ergebnis der ursprünglich wegen ihrer Regeln heftig kritisierten Auktion lag hinsichtlich des Erlöses im oberen Bereich der Erwartungen. Auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005033
Im Sommer 2000 versteigerten der Bund und die Regulierungsbehörde für Telekommunikationund Post die deutschen Lizenzen für den neuen MobiltelefonstandardUMTS. Aus Auktionatorsicht war das Ergebnis der deutschen Auktion ein voller Erfolg.Mit einem Gesamterlös von annähernd DM 100 Mrd. und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005036
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011513288
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001770044
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004606717
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004606718
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009498532