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Existenzgründungen sind in der bundesdeutschen Politik seit gut einer Dekade zu einem wichtigen Thema geworden. Sie besitzen auch in räumlicher Hinsicht besondere Bedeutung, stammen doch die Gründerinnen und Gründer zumeist aus der Region, in der sie ihre Unternehmen gegründet haben. Zudem...
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This paper contributes to empirical research in entrepreneurship by focusing on the link between two stylized facts that emerged from a number of studies for Germany and other countries: Entry rates differ between regions, and the propensity to become an entrepreneur is influenced by...
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Dieser Beitrag untersucht mit Daten aus dem Regionalen Entrepreneurship Monitor (REM) - einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung in zehn deutschen Raumordnungsregionen - die Frage, ob neben persönlichen Charakteristika und Einstellungen auch Merkmale der Region die individuelle...
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The results of the 2000 Global EntrepreneurshipMonitor (GEM) study for Germany reveal that the first steps toward a newculture of entrepreneurship have been taken. In 2000, one in twenty-five adultsattempted to start firms. This is a slight increase over 1999, placing Germanyin sixth position...
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