Showing 1 - 10 of 1,287
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000859078
Vorliegendes Dokument stellt die positiven Wirkungen des Unternehmenstheater vor.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840936
Im Bereich der Strategischen Unternehmensführung lassen sich zu jedem Zeitpunkt eine Vielzahl von Managementkonzepten und Organisationsideen identifizieren, die von Managern, Beratern und Wissenschaftlern diskutiert werden, und um deren "Aufmerksamkeit" diese Konzepte werben.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844708
Ziel dieses Konzeptes ist es, Einsicht in Prozesse und Rahmenbedingungen organisationaler Lernvorgänge zu gewinnen. Die Ergebnisse der Untersuchung sowie daraus abgeleitete Hypothesen über den Prozeß organisationalen Lernens werden zu einem späteren Zeitpunkt, ebenfalls in dieser Reihe (Teil...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845032
Die vorliegende Arbeit behandelt die Vorstellung von der Universität der Zukunft als Dienstleistungsunternehmen,das sich einer zunehmenden Konkurrenz um Studenten und Finanzmittelfür Forschung und Lehre gegenübersieht.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845978
In der Führungspraxis multinationaler Großunternehmen genießen heute vielfältigeFührungsinstrumente, Führungssysteme und Führungsrahmenwerkeweithin Bedeutung und Verbreitung. Der Wissensstand der Führungsforschungüber diese Formen struktureller Führung ist relativ gering ausgeprägt,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865639
Une analyse de l'impact du Web 2.0 sur les organisations, basée sur une veille, une revue de littérature académique et sur des exemples d'entreprises. Il en résulte une présentation du concept selon quatre points de vue : la plateforme, le many-to-many, le réseau communautaire et l'émergent.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010707103
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010708265
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011292181
Gemeinschaftsmarketing für Agrarprodukte und Lebensmittel ist spätestens seit der Ein-führung des Absatzfondsgesetzes im Jahr 1969 das zentrale Instrument zur Absatzförde-rung in der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Institutionalisiert in der Centralen Marketing-Gesellschaft der Deutschen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011375024