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Diese Studie beleuchtet, wie sich der Aufbau und die Errichtung der gebäudeinternen Glasfaserinfrastruktur unter den mit dem TKG neu geschaffenen rechtlichen Rahmenbedingungen und den sich am Markt etablierenden Geschäftsmodellen der Marktbeteiligten aktuell entwickelt. Neben der Erhebung,...
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Die vorliegende Studie befasst sich mit dem Geschäftsmodell „Verbindungsnetzbetreiber“(VNB), d.h. mit dem Angebot von Call-by-Call und Preselection (Betreiber(vor)auswahl), und adressiert dazu eine Reihe von Themen. Erstens sind die technischenGrundlagen der Dienstbereitstellung durch VNBs...
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Bislang haben sich in Briefmärkten zwei Wettbewerbsmodelle herausgebildet: BeimNetzzugang besteht Wettbewerb lediglich bei Vorleistungen, etwa dem Vorbereiten,Sortieren und dem Transport von Briefen. Für die Zustellung gewährt der Incumbentden Vorleistern Zugang zu seinem Zustellnetz. Beim...
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Die Investitionsstrategien der großen Kabelnetzbetreiber haben die Rahmenbedingungenfür die deutschen Telekommunikationsanbieter als Hauptakteure im IPTV-Markt inden letzten drei bis vier Jahren erheblich verändert. Durch entsprechende Aufrüstungenbei der Zuführung, aber auch im...
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Intelligente Zähler (Smart Meter) werden in verschiedenen Ländern auf unterschiedlicheWeise und in unterschiedlichem Tempo eingeführt. Dieser Diskussionsbeitrag betrachtetdie Erfahrungen vier europäischer Staaten, die die flächendeckende Einführung beschlossenoder (teilweise) schon...
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Seit einigen Jahren sind vielfältige und nachhaltige Veränderungen der technologischenund ökonomischen Rahmenbedingungen im deutschen TK-Markt zu beobachten.Neue Technologien, weiter zunehmender intra- und intermodaler Wettbewerb sowieVeränderungen des Nachfragerverhaltens aufgrund neuer...
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Seit einigen Jahren sind vielfältige und nachhaltige Veränderungen der technologischenund ökonomischen Rahmenbedingungen im TK-Markt zu beobachten. Die vorliegendeStudie widmet sich schwerpunktmäßig Festnetz-Carriern; damit sind primär „Teilnehmernetzbetreiber“gemeint (sowohl...
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Seit 2008 ist die Deutsche Post AG (DPAG) nicht mehr zur Erbringung des Post-Universaldienstesverpflichtet. Somit obliegt es allen am Markt tätigen Unternehmen, einenflächendeckenden Universaldienst sicherzustellen. Stellt die Bundesnetzagentur (BNetzA)eine Unterversorgung fest, kann sie...
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